Kunden- & Marktinformationen für strategische und wissensbasierte Unternehmensführung

„The Voice of the Customer“ als strategische Erfolgsposition.

Starke Marken und erfolgreiche Produkte entstehen nicht über Nacht … oder per Zufall.
Sie sind das Ergebnis analytischer und kreativer Entscheidungen sowie einer methodischen Vorgehensweise. “

Warum hat eine Markenagentur eine eigene Intelligence Unit?

Erfolgreiche Unternehmen und starke Marken verstehen es heute, sich besser als andere auf die individuellen Erwartungen der Verbraucher einzustellen und damit emotionale Bindungen zu schaffen. Qualitative und quantitative Daten über Kunden, Märkte und Wettbewerber bieten hierfür eine nie dar gewesene Transparenz und Kontrolle, mit der die Entwicklung von Produkten, Serviceleistungen, Vertriebs- und Markenaktionen gezielt ausgesteuert und optimiert werden kann.

Die Vorteile:

  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • bessere Produkte
  • optimierte Prozesse
  • erfolgreichere Kundenansprache
  • mehr Wertschöpfung

… durch mehr Wissen und besseres Verstehen.

Mit unserer Intelligence Unit definieren wir für unsere Klienten valide Entscheidungsgrundlagen und neue Wachstumspotenziale.

Thomas Einkammerer
Geschäftsführer DAS MARKENBÜRO

80% der Investitionsgüterunternehmen mit einem starken Markt-, Daten- und Wissensfokus haben im Branchenvergleich einen fast doppelt so hohen operativen Gewinn.