Bestens (re-)positioniert – für alle Dioptrien.

Marke: Eine der großen Optiker-Ketten Deutschlands setzt auf Kundennähe, Service und Beratungskompetenz. In über 70 Filialen bundesweit sowie zunehmend auch Online. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei Anna, die der Marke Abele Optik ein Gesicht gibt und die komplette Marken- und Vertriebs-kommunikation trägt.

Branche: Optik, Handel

Aufgabe: Inhaltliche und kommunikative Repositionierung der Marke. Differenzierung zum Wettbewerb durch Fokussierung auf die hohe Beratungsqualität. Entwicklung einer cross- medialen Marken- und Produktinszenierung.

Zielgruppe: Endkunden, Fachhandel, Partner, Mitarbeiter

Markt: Deutschland

Umsetzung: Markenprofiling, Brand Design, Logo- und Claimentwicklung, Kommunikationskonzept.
In Zusammenarbeit mit der AKN Mediendesign: Klassische Werbung Print und Funk, Handelsmarketing, VKF, Dialog Marketing, POS-Konzepte

Related Projects