Die Dachmarke der creativen Art setzt auf Mobile.

 

 

Marke:  CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche: Bauen & Wohnen

Aufgabe: Entwicklung einer SalesApp-Lösung, die dem Vertrieb ein Werkzeug zur Verfügung stellt, um beim Kunden vor Ort bestmögliche Beratung / Akquise mit Zugriff auf die aktuellen Werbemittel, Produktinformationen, Preise, Services, Media Assets, Marketing Materialien etc. zu ermöglichen. Auch in einer Offline-Situation.

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …)

Markt: National

Umsetzung: Das mobile Büro für den Fachberater – Verkauf und Präsentieren mit dem Tablet. Eine höhere Effizienz bei Außendienst-, Vertriebs- und Beratungsgesprächen. Maßgeschneiderte Inhalte/Informationen für jede Zielgruppe. Konsolidierung aller heute im Einsatz befindlichen autarken Systeme in einer App-Oberfläche für alle Vertriebs- und Markentools.

Related Projects