Project Description
ABELE OPTIK | Digitalisierung/Digital Branding
Marke:
Eine der großen familiengeführten Optiker-Ketten Deutschlands mit über 70 Filialen setzt auf Kundennähe, Service und Beratungskompetenz … und zunehmend auf die Potenziale der digitalen Kommunikation.
Branche:
Optik/Handel
Aufgabe:
Erweiterung der klassischen Markenpräsenz und -kommunikation, um digitale Kanäle und Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, Online-Brillenanprobe und Online-Shop. Dadurch soll die Marke für eine jüngere Zielgruppe bekannt und attraktiv gemacht werden … und frühzeitig auf die zunehmende „Bedrohung“ durch neue Online-Anbieter reagiert werden.
Zielgruppe:
Fachhandel/Optiker, Endkunden, Augenärzte
Markt:
National
Umsetzung:
Webdesign, Newsletter-/E-Mail-Konzeption, Aufbau Online-Shop, Online-Brillenanprobe, Social-Media-Konzeption.