Project Description
ABELE OPTIK | Markenmanagement, Werbung und VKF
Marke:
Eine der großen Optiker-Ketten Deutschlands setzt auf Kundennähe, Service und Beratungskompetenz. In über 70 Filialen bundesweit sowie zunehmend auch online. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei Anna, die der Marke Abele Optik ein Gesicht gibt und die komplette Marken- und Vertriebskommunikation trägt.
Branche:
Optik/Handel
Aufgabe:
Repositionierung der Marke, Differenzierung zum Wettbewerb durch Fokussierung auf die hohe Beratungs- und Servicequalität, Entwicklung einer cross-medialen Marken- und Produktkommunikation, Entwicklung effizienter VKF-Maßnahmen.
Zielgruppe:
Fachhandel/Optiker, Endkunden, Augenärzte
Markt:
National
Umsetzung:
Klassische Werbung, Dialog-Marketing, VKF, P.O.S., Online-Marketing.