CREATON
Digitale Strategie
2018-03-13T23:08:29+01:00

Project Description

CREATON | Digitale Strategie

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Entwicklung einer unternehmens-übergreifenden Strategie und Roadmap zur digitalen Transformation. Digital Brand Journey 2025 – die Grundlage für eine wissensbasierte und zielgruppenoptimierte Unternehmens- und Markenführung … unter Einbindung aller Unternehmensbereiche.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …), Kunden, Multiplikatoren

Markt:
National, international

Umsetzung:
Digitaler Performance-Check zur Erhebung des digitalen Profils, Ableitung strategischer Erfolgspositionen und Handlungsempfehlungen, Geschäftsleitungs- und Bereichsleitungs-Workshops, Aufbau digitaler Szenarien in allen Unternehmensbereichen, Transformationsplanung, Entwicklung einer digitalen Vision und Mission, Erarbeitung eines ganzheitlichen Strategiekonzepts inkl. kulturellen, strukturellen und technischen Parametern, Coaching.

myCreaton
myCreaton