CREATON
Lead-Management-Strategie inkl. E-Mail-Marketing
2018-02-22T10:26:45+01:00

Project Description

CREATON | Lead-Management-Strategie inkl. E-Mail-Marketing

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Entwicklung und Umsetzung eines modularen Systems für eine zielgruppen- und themenoptimierte Ansprache im Rahmen einer vom Markenbüro entwickelten ganzheitlichen Lead-Management-Strategie … eng verknüpft mit einem ganzheitlichen Buyer-Persona-Konzept und der konsequenten Ausrichtung an den individuellen Customer Journeys.

Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …); Interessenten, Kunden.

Markt:
National

Umsetzung:
Zusammen mit unserem strategischen Partner Kommdirekt: Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen E-Mail-Lösung auf Basis von Evalanche. Zielgruppen- und Content-Konzeption. Inhaltliche und technische Umsetzung inkl. Aufbau einer Datenbankstruktur. Entwicklung eines ganzheitlichen Lead-Managements.

myCreaton