Project Description
HIRSCHVOGEL | Personalmarketing
Marke:
In nahezu jedem Fahrzeug, das weltweit unterwegs ist, sind hoch belastbare Automobilteile verbaut, die von der Hirschvogel Automotive Group entwickelt, produziert und vertrieben werden. Als weltweit operierender Automobilzulieferer mit mehr als 5.000 Mitarbeitern steht das Unternehmen für eine jahrzehntelange Kernkompetenz im Bereich Massivumformung und Zerspanung von Stahl und Aluminium sowie deren weitere Bearbeitung bis hin zur Einbaureife.
Branche:
Automobil-Zulieferindustrie
Aufgabe:
Schaffung von mehr Bewusstsein bei allen Mitarbeitern, dass Hirschvogel eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen anbietet … und unter welchen Bedingungen man Anspruch darauf hat. Die Kommunikation sollte dabei berücksichtigen, dass man viele Mitarbeiter erreichen will, die sich aufgrund von mangelndem Verständnis der deutschen Sprache nicht gerne mit Verwaltungsthemen „beschäftigen“.
Zielgruppe:
Mitarbeiter, Auszubildende
Markt:
National
Umsetzung:
Realisierung einer 48-seitigen Broschüre zur Kommunikation der freiwilligen sozialen Leistungen des Unternehmens.