Project Description
LEW | Cross-mediale Channel-Kampagne
Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus.
Branche:
Energiewirtschaft
Aufgabe:
Umsetzung einer integrierten Kommunikationskampagne zur Ansprache, Information und Motivation von Handelspartnern wie Autohäusern, Solarspezialisten etc. Online, Offline, Mobile, Live und POS.
Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)
Markt:
National
Umsetzung:
Einführungskommunikation Print & Online. Einsatz einer Multi-Channel-Kampagne, die über das umfassende Angebot für LEW-Partner informiert … und alle Zielgruppen immer zu speziell eingerichteten Landingpages und Partner-Hotlines führen soll.