Project Description
LEW | Online-Partnerportal
Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und dem Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus.
Branche:
Energiewirtschaft
Aufgabe:
Entwicklung eines LEW Online-Partnerportals zur Abwicklung der kompletten Partner- und Vertriebskommunikation – eine intelligente „All-in-one“-Lösung für Dialog, Daten- und Informationsaustausch, Datenverwaltung, Wissensmanagement und Vertriebsförderung … und als Plattform für den geplanten Marketing-Service-Webshop.
Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)
Markt:
National
Umsetzung:
Lastenhefterstellung, Fokusgruppen-Interviews, Marktforschung, technische und inhaltliche Konzeption des Portals, Design, Usability, Einführungskommunikation Print & Online.