Project Description
LEW | Lastenheftentwicklung und Kommunikation Partnerportal
Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus. Um dies mit maßgeschneiderten Lösungen umzusetzen, sollte das Lastenheft gemeinsam mit den späteren Partnern entwickelt werden.
Branche:
Energiewirtschaft
Aufgabe:
Erarbeitung des Anforderungsprofils sowie eines Lastenhefts für das Online-Partnerportal unter Einbindung von Fokusgruppen und Kundenbefragungen. Wie kann man diese neuen Zielgruppen ideal erreichen und sie mit Informationen und Serviceleistungen versorgen?
Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)
Markt:
National
Umsetzung:
Buyer-Persona-Analysen, quantitative und qualitative Erhebungen bei den Zielgruppen, Telefoninterviews, Online-Befragungen, Fokusgruppen, Lastenheftentwicklung inkl. der strategischen Erfolgspotenziale und Handlungsempfehlungen.