Prüfrex
Markenentwicklung und Kommunikationsstrategie
2018-02-22T11:38:30+01:00

Project Description

PRÜFREX | Markenentwicklung und Kommunikationsstrategie (neuer Zündstoff für die Marke)

Marke:
Prüfrex ist der führende Systempartner für digitale Zündsysteme und elektronische Steuergeräte. In enger Zusammenarbeit mit den weltweiten Kunden entwickelt und fertigt man Steuerungen für die Bereiche Small Engine, Marine & Recreation, Industry, Automotive sowie Electric & Cordless Power. Grundlage dafür ist die substanzielle Technologie-, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 80 Jahren Branchenerfahrung.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Kommunikative Repositionierung der Marke im BtoB-Umfeld. Etablierung neuer Leistungsbereiche und Kompetenzen. Entwicklung einer Prüfrex Brand Story. Markeninszenierung Print & Online auf Basis der Brand Story. Aufbau eines ganzheitlichen Marken- und Kommunikationsmanagements.

Zielgruppe:
BtoB- Entscheider in den Bereichen Technologie, Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Markt:
International

Umsetzung:
Corporate Identity, Brand Design, Brand Book, Markenprofiling, Marken- und Produktkommunikation BtoB, Prüfrex Sales Storys, Buyer Personas der Kern-Zielgruppen, Fokusgruppen-Befragungen.

myCreaton
myCreaton