Digital Performance Indicator 2018-02-23T13:15:45+00:00

Wie fit ist Ihre Marke eigentlich zum Thema Digitalisierung?

Digitalisierungsprojekte stehen derzeit bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Tagesordnung – ob schon in der Umsetzungs- oder noch in der in der Planungsphase. Es gibt aber – speziell im mittelständischen B2B – auch zahlreiche Unternehmen, die zwar wissen, dass sie in Sachen Digitalisierung dringenden Handlungsbedarf haben, die aber angesichts dieser umfassenden Herausforderung unsicher sind, wo sie anfangen sollten.

Tatsächlich ist niemandem damit gedient, wenn Sie mit viel Aufwand einen „digitalen Overload“ produzieren und versuchen, in einem Rundumschlag eine Vielzahl an Maßnahmen, Kanälen und Tools zu etablieren. Vielmehr gilt es, zunächst die Bereiche zu identifizieren, in denen für Ihr Unternehmen – im Hinblick auf Ihre Ziele – der größte Handlungsbedarf besteht.

Dabei hilft Ihnen ein vielfach bewährtes Tool, das wir bei Beginn eines Digitalisierungsprojekts einsetzen: der „Digital Performance Indicator“ – eine unternehmensübergreifende Bestandsaufnahme Ihrer Digitalisierungs-Performance zur Identifikation zentraler Erfolgsfaktoren und Handlungsfelder.

Machen Sie mit uns den Fitness-Check „Digitalisierung“ > der Digital Performance Indicator zeigt Ihnen Stärken, Schwächen und strategische Handlungspotenziale auf.

Der Digital Performance Indicator

  • Ist ein Tool zur Evaluierung der digitalen Performance Ihres Unternehmens.
  • Definiert Stärken und Schwächen der bereits eingesetzten digitalen Maßnahmen.
  • Liefert Risiko- und Optimierungspotenziale sowie zusätzliche Erfolgsfaktoren.
  • Schafft die Grundlagen für die Entwicklung einer ganzheitlichen digitalen Strategie.
  • Zeigt die Potenziale für ein wirkungsvolles Digital Branding auf.
  • Sichert Ihre Wettbewerbsposition im digitalen Zeitalter.
  • Entsteht unter aktiver Einbindung der Zielgruppen und deren Bewertung unterschiedlicher Analysefaktoren.
  • Ist die Basis für einen konsequenten, am Bedarf der Zielgruppen und den Rahmenbedingungen des Unternehmens ausgerichteten Prozess zur digitalen Transformation.

Dieser digitale Fitness-Check ist natürlich nur ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg der digitalen Transformation Ihres Unternehmens … aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Sprechen Sie uns an – wir stehen Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch gerne zur Verfügung

Anfrage