Markenmanagement 2018-03-16T12:39:01+00:00

Markenmanagement

Die Welt spricht digital. Starke Marken auch.

Mit der Digitalisierung hat sich auch die Beziehung zwischen Marke und Konsument radikal verändert. Und damit auch die Art und Weise, wie wir eine Marke führen müssen. Früher haben sich Marken über ihr funktionales Nutzungsversprechen positioniert. Heute ist eine Marke die Summe aller Begegnungen, Interaktionen und Erfahrungen, die ein Verbraucher mit ihr hat und macht. Er achtet in erster Linie darauf, für welche Werte die Marke steht. Und ob er sich damit identifizieren kann. Vermittelt sie Sicherheit, Glaubwürdigkeit, Transparenz und Loyalität, stehen die Chancen für eine „werthaltige Beziehung“ gut. Unsere Aufgabe ist es, die richtigen Werte zu kommunizieren und Ihrer Marke mit unserem ganzheitlichen Markenmodell und unseren speziellen Tools zur Markenprofilierung ein unverwechselbares Gesicht zu geben. Und das glaubhaft und nachhaltig in allen Kanälen. Denn wenn die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist, braucht man keine Kunden. Sondern treue Fans.

Ansprechpartner

Thomas Einkammerer
Tel.  +49 8196 93181-21
te@das-markenbuero.de

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Unsere Leistungen:

  • Markenberatung

  • Markenstrategien

  • Markenentwicklung

  • Corporate Culture

  • Corporate Identity

  • Brand Design/Corporate Design

  • Employer Branding

  • Digital Branding

  • Corporate Communication

  • Brand Monitoring

  • Brand Storys

Starke Marken 2018

  • Sind das Ergebnis einer identitätszentrierten Unternehmensführung.

  • Stellen sich besser als andere auf die individuellen Erwartungen ihrer Konsumenten ein.

  • Berühren heute alle Sinne der Kunden

  • … und schaffen damit engere emotionale Bindungen.

  • Nutzen moderne Technologien, um Empathie zu schaffen.

  • Beherrschen den Kommunikations-Dreiklang „Analog. Digital. Live.“ perfekt.

  • Werden agil geführt, sind immer ganz nah am Markt

  • … und reagieren permanent auf aktuelle Entwicklungen und Anforderungen.

  • Überbrücken schnell die Anonymität zwischen Anbieter und Kunde

  • … und machen so aus Kunden und Mitarbeitern überzeugte Fans und Botschafter.

  • Haben ein eigenes Gesicht und eine authentische Persönlichkeit.

  • Erzeugen klare Bilder und ein gutes Gefühl.

  • Haben entscheidenden Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens.

  • Werden in der Zukunft vom Markt her nach innen gebaut. Digital Branding ist „Outside-in statt Inside-out“.

Wir geben Marken ein Gesicht …

Ihre Marke ist einzigartig – unsere Tools sorgen dafür, dass es auch so bleibt. Mit Strategie. Mit System. Mit Kreativität. Mit Emotion.

Jede Marke hat etwas Besonderes. Etwas, das sie einzigartig und unverwechselbar macht. Vieles davon kann man nicht sehen, aber man spürt es. Marken erzeugen Bilder in den Köpfen der Kunden und beeinflussen Entscheidungen im Unterbewusstsein. Nur Marken mit einer eigenen und authentischen Persönlichkeit werden im digitalen Zeitalter wahrgenommen und können als Orientierung für alle internen und externen Zielgruppen dienen.

Um dies für unsere Klienten wertschöpfend und nachhaltig in eine Markenidentität umzusetzen, nutzen wir ein ganzheitliches Markenmodell F.A.C.E., mit dem wir das Profil einer Marke ganzheitlich herausarbeiten.