Marketing Intelligence 2018-03-16T12:48:44+00:00

Marketing Intelligence

Der Kunde, das bekannte Wesen.

Für die meisten Unternehmen drehte sich lange Zeit fast alles um Produkte, Technologien und Innovationen. Heute stehen bei vielen davon Daten, Wissen und Zielgruppen im Fokus … und das Bestreben, die zur Verfügung stehenden Informationen zu strukturieren, zu analysieren und zielgerichtet zu nutzen. Der Erfolgsfaktor „Wissens-basierte und Zielgruppen-optimierte Unternehmensführung“ hat längst auch in vielen technischen Unternehmen Einzug gehalten.

Das Internet führt zu immer besser informierten Konsumenten. Anders herum wissen aber auch wir durch die Digitalisierung immer mehr über unsere Kunden. Und können so umso erfolgreicher mit ihnen kommunizieren. Denn besser kennen bedeutet auch besser verstehen.

Wie tickt meine Zielgruppe? Was will sie wirklich? Und wie bewegt sie sich im Internet?

Starke Marken verstehen es heute, sich besser als andere auf die individuellen Erwartungen der Verbraucher einzustellen und damit emotionale Bindungen zu schaffen. Qualitative und quantitative Daten über Kunden, Märkte und Wettbewerber bieten hierfür eine nie dagewesene Transparenz und Kontrolle, mit der die Entwicklung von Produkten, Serviceleistungen, Vertriebs- und Markenaktionen gezielt ausgesteuert und optimiert werden kann.

Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Konsumenten nahezukommen. Eye Tracking, Analyse von Kaufmotivation und User-Experience sowie eine umfassende Marktbeobachtung erzeugen valide Entscheidungsgrundlagen für die erfolgreiche Kundenansprache.

Mit unserer Intelligence Unit definieren wir für unsere Klienten valide Entscheidungsgrundlagen und neue Wachstumspotenziale.

Ansprechpartner

Peter Würdinger
Tel.  +49 8196 93181-20
pw@das-markenbuero.de

Anfrage

Leistungsübersicht

Leistungsübersicht „Marketing Intelligence“. Der kompakte Folder.
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Unsere Leistungen:

  • Klassische Marktforschung

  • Kundenzufriedenheitsanalysen

  • Marken- und Kommunikations-Tracking

  • Performance-Checks

  • Zielgruppen-Profiling

  • Buyer Personas & Candidate Personas

  • Consumer Insights

  • Neuromarketing

  • Wettbewerbsanalysen

  • Motivforschung/Reizanalysen

  • Produktkliniken/Produkt-Lastenheftentwicklung

  • Lost-Sales-Analysen

  • Usability-Analysen

  • User-Experience

Wir helfen Kunden dabei

  • Kunden und Nichtkunden noch besser zu verstehen.

  • Sich punktgenau im Markt zu positionieren.

  • Neue Märkte zu erschließen.

  • Ihre Wettbewerbsposition in bestehenden Märkten zu stärken.

  • Verkaufsaktivitäten effizienter zu gestalten.

  • Die richtigen Produkte für die Anforderungen der Kunden zu entwickeln.

  • Marktanteile zu sichern bzw. zu gewinnen.

  • Marketing-, Marken- und Vertriebsprozesse zu optimieren.

  • Besser mit ihren Kunden und Partnern zu kommunizieren.

  • Die Performance von Produkten, Marken- und Dienstleistungen zu optimieren.

Turn Data into Action.

Unternehmen haben heute mehr Möglichkeiten denn je, ihre Kunden zu verstehen. Und sich selbst kennenzulernen: Big Data fördert Insights und Informationen zutage, die bisher im Verborgenen schlummerten – und es oftmals noch tun. Erfolgsmarken machen aus Big Data Smart Data …

Silos einreißen, neue Strukturen schaffen, Daten zusammentragen und daraus Mehrwert generieren: Das sind die To-dos, damit ein Data-driven-Ansatz zu mehr Effizienz führt.

Wir sind dabei gerne Ihr Partner.

Smart Data generiert echten Mehrwert auf allen Ebenen