CREATON
Mobile Vertriebslösung myCREATON

2018-03-13T23:04:33+00:00

CREATON | Mobile Vertriebslösung myCREATON

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Entwicklung einer Sales-App-Lösung, die dem Vertrieb ein Werkzeug zur Verfügung stellt, um beim Kunden vor Ort bestmögliche Beratung / Akquise mit Zugriff auf die aktuellen Werbemittel, Produktinformationen, Preise, Services, Media Assets, Marketingmaterialien etc. zu ermöglichen. Auch in einer Offline-Situation.

Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …)

Markt:
International

Umsetzung:
Zusammen mit unserem strategischen Partner Kommdirekt: Das mobile Büro für den Fachberater – Verkaufen und Präsentieren mit dem Tablet. Eine höhere Effizienz bei Außendienst-, Vertriebs- und Beratungsgesprächen. Maßgeschneiderte Inhalte/Informationen für jede Zielgruppe. Konsolidierung aller heute im Einsatz befindlichen autarken Systeme in einer App-Oberfläche für alle Vertriebs- und Markentools.

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HIRSCHVOGEL
Internationale „Initiative Kundenorientierung“

2018-03-13T23:06:06+00:00

HIRSCHVOGEL | Internationale „Initiative Kundenorientierung“

Marke:
In nahezu jedem Fahrzeug, das weltweit unterwegs ist, sind hoch belastbare Automobilteile verbaut, die von der Hirschvogel Automotive Group entwickelt, produziert und vertrieben werden. Als weltweit operierender Automobilzulieferer mit mehr als 5.000 Mitarbeitern steht das Unternehmen für eine jahrzehntelange Kernkompetenz im Bereich Massivumformung und Zerspanung von Stahl und Aluminium sowie deren weitere Bearbeitung bis hin zur Einbaureife.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Realisierung der ersten internen, standortübergreifenden Marketingkampagne … ausgerichtet auf verschiedene Länder und Kulturkreise. 5 Sprachen – 8 verschiedene Werbemittel – 40 Umsetzungen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter

Markt:
International

Umsetzung:
Plakataktion an allen Standorten … mit „echten“ Mitarbeitern und ihren Statements zum Thema, Web-Plattform im Intranet mit Landingpage, Folder, mobile Infostände, Anzeigen in internen Magazinen, T-Shirts, Digitale Infoboards, Give-aways etc.

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ETERNIT
E-Mail-Marketing & Automation

2018-03-13T23:06:53+00:00

ETERNIT | E-Mail-Marketing & Automation

Marke:
Die Eternit GmbH ist ein führender Anbieter von Qualitätsprodukten für architektonisch anspruchsvolle Fassaden aus Faserzement. Für die vorgehängte hinterlüftete Fassade bietet das Unternehmen seit über 85 Jahren Qualität, Service und Erfahrung. Für die Schwestergesellschaft CREATON stellt Eternit Betondachsteine, kleinformatige Dach- und Fassadenplatten sowie Wellplatten aus Faserzement her.
Die Eternit GmbH ist ein Unternehmen der weltweit operierenden Etex.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung eines modularen Newsletter-Systems. Individuelle Ansprache aller relevanten Zielgruppen. Erfolgsfaktor „Personalized Content“ für Imagebildung, Vertriebsunterstützung und Kundenbindung.

Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …)

Markt:
National

Umsetzung:
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen E-Mailing-Lösung auf Basis von Evalanche. Zielgruppen- und Content-Konzeption. Inhaltliche und technische Umsetzung inkl. Aufbau einer Datenbankstruktur.

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CREATON
Digitale Strategie

2018-03-13T23:08:29+00:00

CREATON | Digitale Strategie

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Entwicklung einer unternehmens-übergreifenden Strategie und Roadmap zur digitalen Transformation. Digital Brand Journey 2025 – die Grundlage für eine wissensbasierte und zielgruppenoptimierte Unternehmens- und Markenführung … unter Einbindung aller Unternehmensbereiche.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …), Kunden, Multiplikatoren

Markt:
National, international

Umsetzung:
Digitaler Performance-Check zur Erhebung des digitalen Profils, Ableitung strategischer Erfolgspositionen und Handlungsempfehlungen, Geschäftsleitungs- und Bereichsleitungs-Workshops, Aufbau digitaler Szenarien in allen Unternehmensbereichen, Transformationsplanung, Entwicklung einer digitalen Vision und Mission, Erarbeitung eines ganzheitlichen Strategiekonzepts inkl. kulturellen, strukturellen und technischen Parametern, Coaching.

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LEW
Online-Partnerportal

2018-03-13T23:11:15+00:00

LEW | Online-Partnerportal

Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und dem Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus.

Branche:
Energiewirtschaft

Aufgabe:
Entwicklung eines LEW Online-Partnerportals zur Abwicklung der kompletten Partner- und Vertriebskommunikation – eine intelligente „All-in-one“-Lösung für Dialog, Daten- und Informationsaustausch, Datenverwaltung, Wissensmanagement und Vertriebsförderung … und als Plattform für den geplanten Marketing-Service-Webshop.

Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)

Markt:
National

Umsetzung:
Lastenhefterstellung, Fokusgruppen-Interviews, Marktforschung, technische und inhaltliche Konzeption des Portals, Design, Usability, Einführungskommunikation Print & Online.

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Abele Optik
Marke, Werbung und VKF

2018-03-13T23:12:35+00:00

ABELE OPTIK | Markenmanagement, Werbung und VKF

Marke:
Eine der großen Optiker-Ketten Deutschlands setzt auf Kundennähe, Service und Beratungskompetenz. In über 70 Filialen bundesweit sowie zunehmend auch online. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht dabei Anna, die der Marke Abele Optik ein Gesicht gibt und die komplette Marken- und Vertriebskommunikation trägt.

Branche:
Optik/Handel

Aufgabe:
Repositionierung der Marke, Differenzierung zum Wettbewerb durch Fokussierung auf die hohe Beratungs- und Servicequalität, Entwicklung einer cross-medialen Marken- und Produktkommunikation, Entwicklung effizienter VKF-Maßnahmen.

Zielgruppe:
Fachhandel/Optiker, Endkunden, Augenärzte

Markt:
National

Umsetzung:
Klassische Werbung, Dialog-Marketing, VKF, P.O.S., Online-Marketing.

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Humbaur
Social-Media-Konzeption

2018-03-13T23:13:20+00:00

HUMBAUR | Social-Media-Konzeption

Marke:
Als einer der führenden Anhängerhersteller in Europa setzt das Gersthofener Unternehmen Humbaur auf hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Dazu gehören innovative und hochwertige Produkte, hohe Servicequalität sowie eine intensive Zusammenarbeit mit lokalen Handelspartnern … die mit hochwertigen Maßnahmen unterstützt werden.

Branche:
Automobilzubehör/Handel.

Aufgabe:
Entwicklung einer passenden Social-Media-Strategie unter Einbindung aller relevanten Unternehmensbereiche.

Zielgruppe:
Endverbraucher, Handel, Partner, Multiplikatoren

Markt:
National

Umsetzung:
Workshops und Analysen, strategische Beratung, Lastenheftentwicklung, Konzeption und Projektcoaching. Entwicklung einer Content-Strategie.

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Hirschvogel
Klassische Kommunikation/Media/Webseite

2018-03-13T23:14:05+00:00

HIRSCHVOGEL | Klassische Kommunikation/Media/Webseite

Marke:
In nahezu jedem Fahrzeug, das weltweit unterwegs ist, sind hoch belastbare Automobilteile verbaut, die von der Hirschvogel Automotive Group entwickelt, produziert und vertrieben werden. Als weltweit operierender Automobilzulieferer mit mehr als 5.000 Mitarbeitern steht das Unternehmen für eine jahrzehntelange Kernkompetenz im Bereich Massivumformung und Zerspanung von Stahl und Aluminium sowie deren weitere Bearbeitung bis hin zur Einbaureife.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Entwicklung einer zentralen Unternehmenskampagne zur Stärkung der Marke im relevanten Marktumfeld. Eine internationale BtoB-Kommunikation unter Einbindung aller analogen und digitalen Kanäle und Touchpoints.

Zielgruppe:
Automobilhersteller, Kunden, Multiplikatoren, Mitarbeiter, Partner – BtoB-Entscheider in den Bereichen Technologie, Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Markt:
National, International

Umsetzung:
BtoB-Maßnahmen Print & Online, klassische Werbung, Webmarketing, Corporate Communication, Personalkommunikation.

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Lucius & Baer
Unternehmenskommunikation

2018-03-13T23:15:15+00:00

LUCIUS & BAER | Unternehmenskommunikation

Marke:
Lucius & Baer beschäftigt sich seit jeher mit der visuellen Darstellung von Signalen und Bildern. Hierbei spielt es keine Rolle, welche Technologien eingesetzt werden. Egal, welche Signale oder Darstellungsmedien, Lucius & Baer findet immer die Lösung für seine Kunden.
Als klassischer „Hidden Champion“ steht Lucius & Baer heute für kompetente Problemlösungen und zählt in den Bereichen Medizin, Industrie und Sicherheit zu den führenden Herstellern in der Monitor- und Systemtechnik.

Branche:
Hochleistungsmonitore und IT-Systeme

Aufgabe:
Entwicklung einer integrierten Kommunikationskampagne für einen mittelständischen „Hidden Champion“ … das 40-jährige Firmenjubiläum im Fokus der Kundenansprache.

Zielgruppe:
Unternehmen, Kunden, Mitarbeiter, Partner – BtoB- Entscheider in den Bereichen Technologie, Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Markt:
National, International

Umsetzung:
Marken-Redesign, Corporate Communication, Literatur, Anzeigen, Messestand-Konzeption, Dialogmarketing.

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Abele Optik
Digitalisierung/Digital Branding

2018-02-22T10:03:43+00:00

ABELE OPTIK | Digitalisierung/Digital Branding

Marke:
Eine der großen familiengeführten Optiker-Ketten Deutschlands mit über 70 Filialen setzt auf Kundennähe, Service und Beratungskompetenz … und zunehmend auf die Potenziale der digitalen Kommunikation.

Branche:
Optik/Handel

Aufgabe:
Erweiterung der klassischen Markenpräsenz und -kommunikation, um digitale Kanäle und Maßnahmen wie E-Mail-Marketing, Online-Brillenanprobe und Online-Shop. Dadurch soll die Marke für eine jüngere Zielgruppe bekannt und attraktiv gemacht werden … und frühzeitig auf die zunehmende „Bedrohung“ durch neue Online-Anbieter reagiert werden.

Zielgruppe:
Fachhandel/Optiker, Endkunden, Augenärzte

Markt:
National

Umsetzung:
Webdesign, Newsletter-/E-Mail-Konzeption, Aufbau Online-Shop, Online-Brillenanprobe, Social-Media-Konzeption.

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