10minutes
Markenentwicklung und Werbung für ein Expertenportal

2018-02-22T09:40:46+01:00

10 MINUTES | Markenentwicklung und Werbung für ein Expertenportal

Marke:
Auf dem Weg zu Deutschlands größter Experting-Plattform im Internet. Seit September 2014 können Kunden bei 10minutes auf das geballte Wissen von ca. 1.000 Fachexperten in den unterschiedlichsten Fachgebieten zurückgreifen. Diese geben fundierte Antworten auf die Fragen der Kunden per Telefon oder E-Mail, ganz egal, wo Sie sich gerade befinden. Durch fixe Beratungseinheiten à 10 Minuten behalten die Kunden dabei stets die Kosten im Blick.

Branche:
Online-Dienstleistungen

Aufgabe:
Entwicklung einer Unternehmens- und Produktmarke, strategische und kommunikative Positionierung im Wettbewerbsumfeld, Entwicklung einer 10minutes Brand & Sales Story, Markeninszenierung Print & Online auf Basis der Brand Story.

Zielgruppe:
Endkunden B2B und B2C, Experten, Vertriebspartner, Multiplikatoren, Presse.

Markt:
International

Umsetzung:
Markenprofiling, Brand Design, Logo- und Claim-Entwicklung, Brand Book, Sales Story, Brand Communication Online & Offline, Dialogmarketing, Launchkampagnen an alle relevanten Zielgruppen.

myCreaton
myCreaton

Prüfrex
Markenentwicklung und Kommunikationsstrategie

2018-02-22T11:38:30+01:00

PRÜFREX | Markenentwicklung und Kommunikationsstrategie (neuer Zündstoff für die Marke)

Marke:
Prüfrex ist der führende Systempartner für digitale Zündsysteme und elektronische Steuergeräte. In enger Zusammenarbeit mit den weltweiten Kunden entwickelt und fertigt man Steuerungen für die Bereiche Small Engine, Marine & Recreation, Industry, Automotive sowie Electric & Cordless Power. Grundlage dafür ist die substanzielle Technologie-, Entwicklungs- und Umsetzungskompetenz eines mittelständischen Unternehmens mit mehr als 80 Jahren Branchenerfahrung.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Kommunikative Repositionierung der Marke im BtoB-Umfeld. Etablierung neuer Leistungsbereiche und Kompetenzen. Entwicklung einer Prüfrex Brand Story. Markeninszenierung Print & Online auf Basis der Brand Story. Aufbau eines ganzheitlichen Marken- und Kommunikationsmanagements.

Zielgruppe:
BtoB- Entscheider in den Bereichen Technologie, Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Markt:
International

Umsetzung:
Corporate Identity, Brand Design, Brand Book, Markenprofiling, Marken- und Produktkommunikation BtoB, Prüfrex Sales Storys, Buyer Personas der Kern-Zielgruppen, Fokusgruppen-Befragungen.

myCreaton
myCreaton

LEW
Lastenheftentwicklung und Kommunikation Partnerportal

2018-02-22T11:17:49+01:00

LEW | Lastenheftentwicklung und Kommunikation Partnerportal

Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus. Um dies mit maßgeschneiderten Lösungen umzusetzen, sollte das Lastenheft gemeinsam mit den späteren Partnern entwickelt werden.

Branche:
Energiewirtschaft

Aufgabe:
Erarbeitung des Anforderungsprofils sowie eines Lastenhefts für das Online-Partnerportal unter Einbindung von Fokusgruppen und Kundenbefragungen. Wie kann man diese neuen Zielgruppen ideal erreichen und sie mit Informationen und Serviceleistungen versorgen?

Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)

Markt:
National

Umsetzung:
Buyer-Persona-Analysen, quantitative und qualitative Erhebungen bei den Zielgruppen, Telefoninterviews, Online-Befragungen, Fokusgruppen, Lastenheftentwicklung inkl. der strategischen Erfolgspotenziale und Handlungsempfehlungen.

myCreaton

Humbaur
Profipartnerclub

2018-02-22T10:57:12+01:00

HUMBAUR | Profipartnerclub

Marke:
Als einer der führenden Anhängerhersteller in Europa setzt das Gersthofener Unternehmen Humbaur auf hohe Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Dazu gehören innovative und hochwertige Anhänger, hohe Servicequalität sowie eine intensive Unterstützung der lokalen Handelspartner. Der Aufbau eines ganzheitlichen Partnermarketings soll hierfür eine neue Qualität und Intensität gewährleisten.

Branche:
Automobil-Zubehör/Handel

Aufgabe:
Strategische Beratung und Umsetzung einer Vertriebs- und Marketingplattform für Humbaur Profipartner … inkl. eines Marketing-Shops zur gezielten Premiumunterstützung der Clubmitglieder.

Zielgruppe:
Endkunden, Fachhandel, Vertriebspartner

Markt:
National

Umsetzung:
Workshops und Analysen, strategische Beratung, Lastenheftentwicklung, Konzeption und Projektcoaching, Designentwicklung, Werbemittelkonzeption, Einführungskommunikation.

myCreaton

CREATON
Lead-Management-Strategie inkl. E-Mail-Marketing

2018-02-22T10:26:45+01:00

CREATON | Lead-Management-Strategie inkl. E-Mail-Marketing

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Entwicklung und Umsetzung eines modularen Systems für eine zielgruppen- und themenoptimierte Ansprache im Rahmen einer vom Markenbüro entwickelten ganzheitlichen Lead-Management-Strategie … eng verknüpft mit einem ganzheitlichen Buyer-Persona-Konzept und der konsequenten Ausrichtung an den individuellen Customer Journeys.

Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner (Baustoffhandel, Handwerk …); Interessenten, Kunden.

Markt:
National

Umsetzung:
Zusammen mit unserem strategischen Partner Kommdirekt: Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen E-Mail-Lösung auf Basis von Evalanche. Zielgruppen- und Content-Konzeption. Inhaltliche und technische Umsetzung inkl. Aufbau einer Datenbankstruktur. Entwicklung eines ganzheitlichen Lead-Managements.

myCreaton

Kitchen & Cooking
Markenentwicklung inkl. Webseite

2018-02-22T11:01:40+01:00

KITCHEN & COOKING | Markenentwicklung inkl. Webseite

Marke:
Ein „kleiner, aber feiner“ lokaler Küchenanbieter mit individuellen Lösungen für hochwertige Zielgruppen … in höchster handwerklicher Qualität.

Branche:
Wohnen

Aufgabe:
Strategische Beratung und operative Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen beim Aufbau eines neuen High-End-Küchenstudios.

Zielgruppe:
High Potenzial Haus- und Wohnungsbesitzer mit einer überdurchschnittlichen Investitionsbereitschaft in individuelle Wohnlösungen.

Markt:
Regional

Umsetzung:
Namensentwicklung, Brand-Book-Entwicklung, Brand Design, Markenkommunikation online & offline, Webseitenentwicklung, Anzeigen, Direktmarketing.

myCreaton

CREATON
Handwerker-App inkl. Vermarktung

2018-02-22T10:23:53+01:00

CREATON | Handwerker-App inkl. Vermarktung

Marke:
CREATON ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller von Pressdachziegeln Europas. CREATON, das heißt: Dem Markt Impulse geben, den Kunden mit weiteren Innovationen unterstützen und alle Partner für die Markenidee einer neuen Dachkultur zu begeistern. Dazu gehört seit jeher der Anspruch, auch kommunikativ und in der Unterstützung der Vertriebspartner eine Vorreiterrolle auf Basis neuer Technologien einzunehmen. Gerade die immer größere Bedeutung mobiler Endgeräte im Kommunikations-Mix eröffnet dem Unternehmen neue Potenziale im Rahmen der Marken- und Vertriebssteuerung.

Branche:
Bauen & Wohnen

Aufgabe:
Konzeption und Umsetzung eines mobilen Dachplaners für Handwerker … mit dem Ziel, die Arbeit rund um das Verlegen von Dachziegeln deutlich zu vereinfachen.

Zielgruppe:
Handwerker, (Dachdecker), Vertriebsmitarbeiter, Vertriebspartner

Markt:
National, International

Umsetzung:
Zusammen mit unserem strategischen Partner Kommdirekt: Konzeption, Gestaltung und technische Umsetzung einer Smartphone-Lösung (iOS und Android) mit technischen Informationen, Produktsortiment und wichtigen Servicefunktionen und Assistenten. Definition der angeboten Inhalte und Leistungen unter Einbindung der relevanten Zielgruppen.

myCreaton

Frank Hirschvogel Stiftung
Marken-Neupositionierung und Webauftritt

2018-02-22T10:44:54+01:00

FRANK HIRSCHVOGEL STIFTUNG | Marken-Neupositionierung und Webauftritt

Marke:
Die Frank Hirschvogel Stiftung mit Sitz in Schongau baut Brücken zwischen jungen aufstrebenden Talenten, erfahrenen Mentoren zur Wissensvermittlung und Einrichtungen aus Bildung und Wirtschaft, indem man Schülern und Studenten durch Projekte Erfahrungen in der Praxis vermittelt. Vision ist es, eine Chancengleichheit von Jugendlichen auf dem Weg ins Berufsleben zu erreichen. Zudem engagiert man sich in der individuellen Förderung von jungen begabten Menschen im Rahmen ausgewählter Programme.

Branche:
Stiftungen im Bereich Bildung & Soziales

Aufgabe:
Entwicklung einer modernen digitalen Präsenz für eine junge Zielgruppe Schüler und Studenten. Der Fokus liegt hier auf einer überwiegenden Nutzung mit mobilen Endgeräten.

Zielgruppe:
Schüler, Studenten, Lehrer, Professoren, Schulen, Hochschulen, Multiplikatoren, Politik, Presse.

Markt:
National, international

Umsetzung:
Entwicklung eines modernen Webauftrittes, der in puncto Design, GUI und Usability auf eine primäre Nutzung mit mobilen Endgeräten ausgerichtet ist.

myCreaton

Hirschvogel
Mitarbeiterkampagne „Informations- und Datensicherheit“

2018-02-22T10:50:04+01:00

HIRSCHVOGEL | Mitarbeiterkampagne „Informations- und Datensicherheit“

Marke:
In nahezu jedem Fahrzeug, das weltweit unterwegs ist, sind hoch belastbare Automobilteile verbaut, die von der Hirschvogel Automotive Group entwickelt, produziert und vertrieben werden. Als weltweit operierender Automobilzulieferer mit mehr als 5.000 Mitarbeitern steht das Unternehmen für eine jahrzehntelange Kernkompetenz im Bereich Massivumformung und Zerspanung von Stahl und Aluminium sowie deren weitere Bearbeitung bis hin zur Einbaureife.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Entwicklung und Realisierung einer cross-medialen Initiative zur Ansprache aller Mitarbeiter. 8 Standorte. 5 Sprachen.

Zielgruppe:
Mitarbeiter

Markt:
International

Umsetzung:
Standort-Plakate mit unterschiedlichen Leitmotiven zu den wichtigsten Bedrohungen der Daten- und Informationssicherheit. Die gesamte Kampagnen-Kommunikation wird getragen durch das Testimonial „Daten-Dave“. Plakate, Infoboards, Landingpages im Intranet, Online-Aktionen, Anzeigen in internen Publikationen, Give-aways.

myCreaton

Hirschvogel
Personalmarketing

2018-02-22T10:51:03+01:00

HIRSCHVOGEL | Personalmarketing

Marke:
In nahezu jedem Fahrzeug, das weltweit unterwegs ist, sind hoch belastbare Automobilteile verbaut, die von der Hirschvogel Automotive Group entwickelt, produziert und vertrieben werden. Als weltweit operierender Automobilzulieferer mit mehr als 5.000 Mitarbeitern steht das Unternehmen für eine jahrzehntelange Kernkompetenz im Bereich Massivumformung und Zerspanung von Stahl und Aluminium sowie deren weitere Bearbeitung bis hin zur Einbaureife.

Branche:
Automobil-Zulieferindustrie

Aufgabe:
Schaffung von mehr Bewusstsein bei allen Mitarbeitern, dass Hirschvogel eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen anbietet … und unter welchen Bedingungen man Anspruch darauf hat. Die Kommunikation sollte dabei berücksichtigen, dass man viele Mitarbeiter erreichen will, die sich aufgrund von mangelndem Verständnis der deutschen Sprache nicht gerne mit Verwaltungsthemen „beschäftigen“.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, Auszubildende

Markt:
National

Umsetzung:
Realisierung einer 48-seitigen Broschüre zur Kommunikation der freiwilligen sozialen Leistungen des Unternehmens.

myCreaton