LEW
Cross-mediale Channel-Kampagne

2018-02-22T11:14:20+01:00

LEW | Cross-mediale Channel-Kampagne

Marke:
Die RWE-Tochter LEW Lechwerke AG in Augsburg ist eine starke regionale Marke, die heute für weit mehr steht, als nur die Lieferung von Energie. Ziel ist die Förderung und Etablierung neuer, alternativer und zukunftssicherer Energielösungen. Dazu gehören auch Bereiche wie die Versorgung von Elektrofahrzeugen, Wärmepumpen und Solarsysteme … Bereiche, deren Erfolg von einer engen Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern, Autohäusern und Handwerk abhängig ist. Aus diesem Grund steht die Kommunikation mit den Partnern sowie deren perfekte Unterstützung mit technischen, vertrieblichen und qualifizierenden Maßnahmen mehr und mehr im Fokus.

Branche:
Energiewirtschaft

Aufgabe:
Umsetzung einer integrierten Kommunikationskampagne zur Ansprache, Information und Motivation von Handelspartnern wie Autohäusern, Solarspezialisten etc. Online, Offline, Mobile, Live und POS.

Zielgruppe:
Vertriebspartner (Handwerk, Autohäuser)

Markt:
National

Umsetzung:
Einführungskommunikation Print & Online. Einsatz einer Multi-Channel-Kampagne, die über das umfassende Angebot für LEW-Partner informiert … und alle Zielgruppen immer zu speziell eingerichteten Landingpages und Partner-Hotlines führen soll.

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Method Park
Brand Story und Design

2018-02-22T11:35:03+01:00

METHOD PARK | Brand Story und Design

Marke:
Seit vielen Jahren berät und entwickelt Method Park erfolgreich Software für sicherheitskritische Systeme in der Automobilindustrie und der Medizintechnik.

Branche:
IT-Softwarelösungen

Aufgabe:
Entwicklung einer Method Park Brand Story zur Stärkung der Marke im Wettbewerbsumfeld. Markeninszenierung Print & Online auf Basis der Brand Story. Aufbau einer integrierten BtoB-Kommunikationsplattform.

Zielgruppe:
BtoB, Entscheider IT und Prozessplanung, Automobilindustrie und Medizintechnik

Markt:
International

Umsetzung:
Markenprofiling, Brand Design, Brand Book, Logo- und Claim-Entwicklung, Corporate Communication, Produktkommunikation.

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MID
Brand Design

2018-02-22T11:36:36+01:00

MID | Brand Design

Marke:
Als kompetenter Partner für die Modellierung von Geschäftsprozessen, Software und Datenbanken unterstützt MID Unternehmen mit Werkzeuglösungen und Beratung aus einer Hand dabei, IT-Projekte schneller, besser und effizienter durchzuführen.

Branche:
IT-Softwarelösungen

Aufgabe:
Realisierung einer Designplattform zum Launch der neuen Produktreihen … inkl. Logokonzeption.

Zielgruppe:
Kaufmännische und IT-Entscheider in Unternehmenn

Markt:
International

Umsetzung:
Zielgruppen-fokussierte Konzeption und Umsetzung einer Brand-Design-Plattform.

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marcapo
Markenentwicklung und Kommunikation

2018-02-22T12:44:35+01:00

MARCAPO | Markenentwicklung und Kommunikation

Marke:
Als führende Agentur im Bereich Sales- und Partnermarketing stellt marcapo Vertriebspartner seiner Kunden in den Mittelpunkt lokaler Marketingaktivitäten und entwickelt sie so zu erfolgreichen lokalen Markenbotschaftern. So werden große Marken und ihre lokalen Repräsentanten zu einer starken und erfolgreichen Einheit und die Investitionen in starke Marken kapitalisieren sich am POS.

Branche:
Agenturen, Dienstleistungen

Aufgabe:
Inhaltliche und kommunikative Re-Positionierung der Agentur.
Positionierung des Kompetenzfelds „Local Branding“.
Entwicklung einer cross-medialen Marken- und Produktinszenierung.

Zielgruppe:
BtoB-Kunden, Entscheider in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Fachhandel, Multiplikatoren.

Markt:
International

Umsetzung:
Positionierung der „Local Branding People“ als die Nr.-1-Spezialisten für das Thema lokales Marketing. Corporate Identity, Brand Design, Markenprofiling, Brand Book, Brand & Sales Story, BtoB-Markenkommunikation Analog & Digital.

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SIEMENS energy
Beratung und Zielgruppen-Kommunikation

2018-02-22T11:42:21+01:00

SIEMENS energy | Beratung und Zielgruppen-Kommunikation

Marke:
Siemens – IT-Lösungen und Services für Energieunternehmen.

Branche:
IT, Energieerzeugung, Energieverteilung, Energiedienstleistungen.

Aufgabe:
Profilierung von Siemens IT Solution and Services als innovativer Dienstleister, der ein nachhaltiges Wachstum für Unternehmen aus der Energiebranche generiert. Beratung und Ausarbeitung der kommunikativen Positionierung im Markt. Definition der Zielgruppen. Entwicklung und Ausarbeitung von Themen, Botschaften, Bildsprache und Story. Aufbereitung, Steuerung und Koordination eines integrierten und cross-medialen Auftritts.

Zielgruppe:
Geschäftsleitung und Entscheider IT- Infrastruktur bei Energieerzeugern, Energieverteilern und Dienstleistern.

Markt:
International

Umsetzung:
Strategie- und Content-Workshops, Kommunikationskonzept. Entwicklung von Dach- und Produktbroschüren, Präsentationen, Vertriebsunterstützung, Internetauftritt. Sprachen: Deutsch und Englisch.

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succevo
Brand Design

2018-02-17T07:31:23+01:00

SUCCEVO | Brand Design (Branding einer Wolke)

Marke:
Succevo entwickelt und vertreibt intelligente, cloud-basierte Software-Lösungen für Unternehmen im Bereich Event- und Projektmanagement. Ziel ist dabei die Workflow-Optimierung zur Erhöhung der Umsetzungsqualität, bei gleichzeitiger Reduzierung des Kosten- und Zeitaufwands.

Branche:
IT Softwarelösungen

Aufgabe:
Entwicklung einer Unternehmens- und Produktmarke, kommunikative Positionierung im Wettbewerbsumfeld, Entwicklung einer succevo Brand & Sales Story sowie einer zielgruppen-spezifischen Ansprache.

Zielgruppe:
BtoB, Kaufmännische und IT-Entscheider in Industrieunternehmen und Agenturen

Markt:
International

Umsetzung:
Corporate Identity, Brand Design, Markenprofiling, Brand Book, Brand & Sales Story.

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